Über mich

Die Themen Psychologie, Entspannung und Hypnose begleiten mich seit Kinderzeiten. Ich erlernte beispielsweise sehr früh das autogene Training, eine Form der Autosuggestion, und praktiziere es bis heute.

Sandra Quoos

Hypnose ~ Therapie ~ Coaching

Nach einer kaufmännischen Lehre habe ich mit dem Studium der Psychologie an der Universität Leipzig begonnen. Innerhalb der Studienzeit wurde mir sehr schnell klar, welchen therapeutischen Weg ich gehen möchte, und zwar jenen, welcher für mich selbst sehr wertvoll und nachvollziehbar ist. Meine Aus- und Weiterbildungen wähle ich gezielt in den dazu passenden Themen und Richtungen.

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen u.a.

Psychologische Privatpraxis
Dipl.-Psych. / system. Therapeutin

Systemische und Familientherapie

bei FamThera Institut für Familientherapie und systemische Beratung e.V.

Modulare Tiefenhypnose MTH® und Analytische Tiefenhypnose MTH®

nach Dirk Treusch®

Heilraum Natur - Naturtherapie

Medizinische Hypnose bei TherMediusInstitut

Practitioner in Neuro-Linguistischem Programmieren (NLP)

Akutintervention/ Krisenmanagement

energetische Psychologie mit Klopftechniken sowie Selbstakzeptanzübungen

Zertifizierungen u.a.

+  Regelmäßige Intervisionen und Supervisionen

Weitere Arbeitsgebiete u.a.

Ich freue mich über eine erste Kontaktaufnahme

  • Verkehrspsychologin – Beratung und Coaching rund um den Führerschein www.mpu-hilfe-leipzig.de
  • Akutintervention und Krisenmanagement
  • Gesundheitsmanagement – Entspannungstrainings und Burnout Prophylaxe für Unternehmen
  • Teamsupervision